Neuer Geschäftsbericht für 2015

Es freut uns, Ihnen unseren rundum erneuerten Jahresbericht 2015 vorstellen zu dürfen. Nach fünf Ausgaben dachten wir, dass es an der Zeit wäre, das Format zu verändern. Denn auch die Stiftung ist nicht mehr die Gleiche wie vor ein paar Jahren. Wir sind nicht nur in die Breite mit mehr Partnern und Programmen gewachsen. Wir haben auch mehr Tiefe und Qualität in unserem Engagement gewonnen.

In den bisherigen Jahresberichten hatten wir alle Programme auf jeweils einer Seite kurz zusammengefasst. Doch die paar Stichworte wurden der Grösse und Komplexität nicht mehr gerecht. Wir haben daher in dieser Ausgabe drei Programme ausgewählt und ihnen jeweils sechs Seiten gewidmet. Auch haben wir erstmals nicht nur einen Finanzbericht für das letzte Jahr erstellt, sondern zählen sämtliche bis heute erfolgten Ausgaben pro Partner zusammen. Denn in einer Stiftung sind letztlich weniger die jährlichen Auslagen relevant, sondern die Gesamtkosten eines Programms über viele Jahre.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Interesse.